Ratte vs. Mensch

Rein pharmakologisch betrachtet - sind wir Ratten. 
Kaninchen, Mäuse und andere Nager und Tierarten. 
Aber vor allem Ratten.

Diese Aussage basier nicht auf einem Vorurteil an manchen Volksgruppen, die ohne an die Zukunft der Kinder zu denken, nach vergänglichen Luxus lechzen. 

Mensch - stolzes Wesen, das Kriege führt, so mächtig ist und über Leben und Tod entscheidet - wird mit Ratte geebnet. 

Es ist modern, eine Ratte zu sein. Ob Kosmetik, Medikamente, Reingungs- oder Lebensmittel - der Überlebungskünstler - Ratte, ist unser Vorreiter. Der Mensch stellt sich ihr gleich.

Viele Indikationsbereiche werden anhand von Reaktionen der Tiere geprüft und für Mensch frei gegeben. Wie viele werden tatsächlich von/an einem Mensch getestet - bleibt wohl für uns, Sterblichen, ein Geheimnis. Seit wie lange fließen unsere Steuerabgaben in die Forschung ein? Und wieviele Krankheiten wurden nun tatsächlich geheilt? ... Kaires zum Beispiel ist heilbar - warum wissen es nur wenige?  Gesundes Misstrauen könnte vielen Menschen das Leben retten. Schon das Lesen eines Beipackzettels sollte uns von der Chemie warnen. Es ist eben leichter Tablette zu nehmen, statt nach der Ursache zu forschen und zu bekennen.

Warum werden immer mehr Menschen mit Krebs erkrankt? Dreckiger Regen, schmutzige Luft, verseuchte Lebensmittel, Trinkwasser, das vom Volk ausgeschieden ist - wie genau ist die Prüfung? Was ist mit Resten der Medikamenten der Krankenhäuser? Und wie viele Atombomben werden jährlich gezündet? Hat sich jemand schon gefragt, woher die Gelder kommen und wer dann das Opfer sein wird?

Die Industrie der Tierversuche blüht und gedeiht. Arbeitsplätze werden geschafft und auf lange Zeit gesichert, Profit gezogen - warum sind die Menschen trotz der so genannten "Vorsorgeuntersuchungen" immer mehr krank? "So, Frau XY, legen Sie mal ihre Brüste zur Vorsorge auf das Röntgengerät, wir bestrahlen sie mal, damit es schneller geht." - Den Prozess beschleunigen, zerfall des Körpers aktivieren. ... FAIR?

"Mäuse bekommen Depressionen, wenn sie pausenlos dem Licht ausgesetzt werden. Der Mensch sollte sich Jalosien kaufen, um Depressionen zu vermeiden. ..." - aus rechtlichen Gründen, erwähne ich nicht die so genannte Zeischrift, durch die dieser peinlicher Artikel an die Öffentlichkeit ging.  Mensch vs. Maus - lustiger Vergleich. Kosenamen auf Wahrheit basierend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Seite durchsuchen

Definition

Mein Bild
Wiedergewinnung des Zugangs zu selbstbestimmtem Handeln.